Rogoznica – die ruhige und warme Stadt im Herzen Dalmatiens

Wenn man nach einem idealen Urlaub für sich und seine Familie sucht ist der Ort Rogoznica genau die richtige Destination. Diese mediterrane Ortschaft im Herzen Dalmatiens streckt sich 54 km die Küste entlang und gilt als einer der schönsten und sichersten Hafen der Adria. Was der Riva von Rogoznica die richtige mediterrane Atmosphäre gibt, sind die alten Steinhäuser, die im Zentrum noch erhalten sind. Der Tourismus in diesem schönen Ort dauert schon sehr lange und er herrschte schon im Jahr 1870. In diesem Jahr wurde sie von den ersten ausländischen Gästen als ein begehrenswerter touristischer Ort bewertet. Sanfte Landschaft, mediterranes Klima, schöne Strände und bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten, was möchte man mehr?

Rogoznica - Ort im Herzen Dalmatiens

Rogoznica – der ruhige und warme Ort im Herzen Dalmatiens

Strände in Rogoznica

Auch die wählerischen Besucher können hier einen Platz für sich finden, man kann hier nämlich zahlreiche Strände besuchen. Im Herzen der Adria-Rogoznica liegt der Strand Sepurine, der mit einer blauen Flagge ausgezeichnet wurde. Das heißt, dass hier kristallklares, reines Meer und Qualität dominieren. Es handelt sich um einen Kiesstrand, der einfach für alle Gäste ein Treffer ist, egal ob es sich um Familien mit Kindern, junge Paare oder ältere Menschen handelt.

Mieten Sie sich einen Liegestuhl, oder finden Sie für sich einen Platz im Schatten und genießen sie die schöne Aussicht und das schöne Wetter.

Auf jeden Fall sollte man auch die bekannten Strände Crljina und Miline besuchen, die ideal zum Sonnenbaden sind. Außerdem sind diese mit vielen Restaurants und Kaffeehäusern umgeben, wo sich die Gäste stärken und erfrischen können.

Sport

Für diejenigen Gäste, die das Tauchen mögen, können wir die Tauchschule und Tauchzentrum Maik’s Dive Center empfehlen. Dieses Center bietet den Gästen Tauchkurse und Tauchgänge an den Steilwänden, die bei den Tauchern sehr beliebt sind, an. Das ist auch sehr preiswertig, denn man kann schon für 50 Euro an so einem Kurs teilnehmen.

Die Gäste, die gerne Rad fahren möchten, können sich eins vor Ort, in der Nova XII Straße, leihen. Es gibt ein Randwegenetz, das ziemlich breit ist und zu schönen Badebuchten führt. So kann man das Radfahren richtig mal genießen.

In Rogoznica findet man noch viele Plätze für verschiedene Aktivitäten, wie zum Beispiel Tennisplätze, einen öffentlichen Sportplatz usw.

Sehenswürdigkeiten

Die bekannteste Sehenswürdigkeit in Rogoznica ist der See Zmajevo oko (der Drachenaugensee). Diesen Namen hat er seiner ovalen Form zu verdanken, aber auch der Legende, dass am Boden dieses Sees angeblich ein Drache wohnt. Dieser erstaunliche See ist zum Klippenspringen angebracht.

Rogoznica

Der See Zmajevo oko (der Drachenaugensee).

Im 14. Jahrhundert ist die Kirche des heiligen Johannes von Trogir erbaut wurden und diese Kirche ist das älteste Gebäude das noch heute erhalten ist. Die Kirche wurde aber lange Zeit nicht für Gottesdienste benutzt. Besichtigen Sie die Kirche und finden Sie heraus, was für eine Geschichte sich dahinter verbirgt!

Am höchsten Punkt von Rogoznica befindet sich eine Kirche, die von ihrem Platz aus, den Besuchern einen tollen Ausblick auf die Küste ermöglicht. Das ist die Pfarrkirche zu Ehren der Himmelfahrt der heiligen Maria und sie wurde schon am Anfang des 17. Jahrhunderts erbaut.

Interessant für die Gäste sind mit Sicherheit die vielen Feste, die die örtlichen Vereine und die Tourismuszentrale in den schönen Sommertagen veranstalten. Das Beste daran ist, dass die Konzerte kostenlos und im Freien sind. Solch eine Gelegenheit sollte man einfach nicht verpassen!


Urlaub rogoznica
Günstige FerienWohnungen in Rogoznica

Rogoznica – die ruhige und warme Stadt im Herzen Dalmatiens
5 (100%) 2 votes

Das könnte dich auch interessieren...