Tučepi – beliebtes Reiseziel in Makarska

Wer nach einem abwechslungsreichen Badeurlaub sucht, sollte den Urlaub unbedingt in Tučepi verbringen. Dieser schöne Ferienort befindet sich hinter Makarska und dort leben etwas weniger als 2 000 Einwohner. Die verschiedenen Angebote, Sport-und Unterhaltungsmöglichkeiten ermöglichen den Besuchern, dass jeder etwas Passendes für sich findet. Der Ort verfügt über zahlreiche Restaurants und Konobas, wo man die einheimischen Speisen genießen kann. Das ist eine tolle Idee für einen romantischen Abend, aber falls man ihn nicht in einem Restaurant verbringen möchte, kann man mit der besseren Hälfte einen angenehmen, romantischen Spaziergang unternehmen und die traumhafte Landschaft bewundern. Falls man hier einen längeren Aufenthalt mit der Familie plant, sollte man wissen, dass man hier alles, was man benötigen könnte, finden kann. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Reise und natürlich einen wunderbaren Urlaub.

Tucepi, Kroatien

Blick aus der Luft auf den Hafen von Tucepi

Strände

In Tučepi befinden sich wunderschöne Strände, die bei den Besuchern äußerst beliebt sind. Hier befindet sich ein 4 Kilometer langer Strand von Tučepi und damit ist er mit Sicherheit der längste Strandabschnitt in Makarska. Es handelt sich um einen Kieselstrand, der einen leichten Einstieg ins Meer ermöglicht, weshalb er besonders bei Kindern und älteren Menschen beliebt ist.

Die Aktivurlauber finden hier viele Sport-und Freizeitmöglichkeiten und die Gäste werden sich sicherlich auf die ausgezeichneten Restaurants freuen, die man rund um den Kieselstrand findet. Besonders beliebt sind die Wassersportarten und das Beste ist, dass hier jede Wassersportart möglich ist.

In dem Urlaubsort Tučepi und in der näheren Umgebung finden die Besucher tolle FKK Strände, wie zum Beispiel die Strände Nugal und Dracevac. Der Strand Nugal befindet sich in Tučepi und Dracevac in dem Urlaubsort Podgora, der von Tučepi nicht weit entfernt ist.

Strand Tucepi

Einer der vielen, traumhaften Strände in Tucepi

Sehenswürdigkeiten

Da Tučepi ein ziemlich kleine Urlaubsort ist, findet man nicht viele Sehenswürdigkeiten, so dass die kulturinteressierten Touristen die Sehenswürdigkeiten, über die die benachbarten Urlaubsorte verfügen, besichtigen können. Ein sehenswertes Gebäude in Tučepi ist die kleine und wunderschöne Kirche des Hl. Georg. Diese wurde noch im Mittelalter erbaut und wenn man schon die Kirche besichtigt, sollte man auf jeden Fall die Möglichkeit nutzen und die archäologische Parkanlage besuchen, die die Besucher durch die interessante Geschichte des Ortes führen wird.

Weitere Sehenswürdigkeiten in Tučepi, die wir den Besuchern empfehlen, sind die Sommerresidenz aus der Barockzeit, die Kirche Sveti Antun und das ethnographische Museum.

Unterhaltung und Freizeit

Wie schon erwähnt, in diesem Ort gibt sind alle Wassersportarten möglich. Diejenigen die sich fürs Tauchen interessieren, sollten das Tauchzentrum Butterfly besuchen und am Tauchkursen teilnehmen. An kurzen Tauchkursen kann man schon für nur 50 Euro teilnehmen und die prachtvolle Unterwasserwelt erforschen.

Die Besucher die das Wandern mögen, können die wunderschönen Wanderwege, die sich hier bieten und die traumhafte Natur genießen. Natürlich sind die Aufstiege nicht immer leicht, aber sie sind ideal für diejenigen, die Herausforderungen mögen und außerdem lohnt es sich am Ende wegen des unvergesslichen Ausblicks. Das sind natürlich nicht die einzigen Aktivitäten, mit denen man sich befassen kann. Es gibt nämlich auch zahlreiche Sportplätze, wo man sich mit den typischen Ballsportarten beschäftigen kann. Solch eine Vielfalt an Angeboten sollte man auf jeden Fall nutzen!


Urlaub Tucepi
Günstige FerienWohnungen in Tucepi

Tučepi – beliebtes Reiseziel in Makarska
Bewerte

Das könnte dich auch interessieren...